schwarzes Logo schwarzes Logo schwarzes Logo

Logo

Kampagne für Solidarität mit Geflüchteten


olaf schubert

WER WIR SIND [Read English Version]

Wir grillen mit syrischen Ingenieuren, die mit ihren drei Kindern zu Fuß von der Türkei bis nach Berlin gelaufen sind. Wir pauken mit Jugendlichen aus dem Kosovo Mathematik. Wir drehen mit Doha, die genau weiß, wie eine Abschiebung funktioniert, ein Abschiebungsdrama. Wir nehmen mit Refugees gemeinsam den Kampagnen-Rap auf. Wir haben Spaß miteinander, meistern Herausforderungen. Wir unterscheiden nicht mehr zwischen wir und ihr. Wir schließen neue Freundschaften, die unsere Horizonte meilenweit öffnen. „Es ist ein Geben und Nehmen“, rapt Mc Nuri aus Daghestan...

Wir sind Menschen wie Du und ich. Wir leben in Europa. Manche von uns mit deutschem Pass, manche von uns mit befristetem Visum, manche ohne. Wir sind zwischen 17 und 77 Jahre alt. Noch sind wir einige. Mit Euch wollen wir viele werden. Denn wir wollen etwas bewegen. Wir wollen nicht nur von einer besseren Welt träumen. Wir wollen sie mitgestalten.